Schnellkontakt

Tel. 07822 - 57 27
Fax 07822 - 44 93 22
info@hofladen-ohnemus.de

Wichtige Information

  • Wir verwenden kein genverändertes Pflanz-und Saatgut in unserem Betrieb!
  • Wir sind Mitglied bei Einkaufen auf dem Bauernhof, das Zeichen für Selbsterzeugtes.

einkaufen bauernhof

Öffnungszeiten

SOMMER
(1. April bis Ende Oktober)

Montag- Freitag
10.00 - 13.00 Uhr
Mittwochs ganztags geschlossen
Samstag
08.30 - 13.00 Uhr

WINTER
(1. Nov. bis Ende März)

Montag- Donnerstag
10.00 - 13.00 Uhr
16.30 - 18.30 Uhr
Mittwochs ganztags geschlossen
Freitag
10.00 - 18.30 Uhr
Samstag
08.30 - 13.00 Uhr

Wir sind ein Sonderkulturbetrieb mit den Anbaubereichen:
Ackerbau (Soja, Braugerste, Mais) Weinbau, Gemüse- u. Obst


Unser Hof besteht in der 3. Generation und war früher ein Nebenerwerbsbetrieb mit Ackerbau, Wein , Viehhaltung und Tabakanbau. Unsere Leidenschaft für gute gesunde Ernährung mit regionalen Produkten ohne lange Transportwege also vor der Haustür produziert brachte uns auf Idee einen Hofladen zu eröffnen.  1995 wurde in der Althofstelle ein Ökonomieteil zum Bauernladen umgebaut.

acker

1998 wurde es dort zu eng und wir errichteten am Ortsrand von Altdorf einen Neubau mit Hofladen u. Wirtschaftsgebäuden und haben damit unseren Hof zum landwirtschaftlichen Vollerwerbsbetrieb umfunktioniert von dem die Familie bis heute lebt.

Unser Haupterwerbszweig ist der Weinanbau und die Trauben werden komplett für eine Kellerei produziert, in Flaschen ausgebaut die bei uns im Hofladen zu erwerben sind.


Da unser Job für uns schon immer mehr als einfach nur Arbeit war und das was wir tun bis heute mit Begeisterung u. Leidenschaft geschieht gibt es nichts Schöneres als sich jedes Jahr aufs neue den Herausforderungen zu stellen die die Natur uns vorgibt! so bleibt unsere Arbeit immer spannend, hält uns flexibel unter anderem auch körperlich fit ( Solarium inklusive) und was gibt es schöneres als in netter Runde mit Familie ,Bekannten und Freunden neue Rezeptideen zu verkosten?


Seit einigen Jahren bieten wir einen Hofbrunch mit eigen hergestellten Produkten an der sich immer grösserer Beliebtheit erfreut sozusagen Landwirtschaft mit Messer und Gabel!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.